3. Logisch-mathematische Intelligenz.
Allgemein gilt: Zahlenfans haben es leichter. Fällt es Ihnen leicht im Restaurant schnell die zu erwartende Rechnung einschließlich der MWSt nachzurechnen, behalten Sie stets den Überblick über die Aus- und Einnahmen Ihres Unternehmens und können Sie schnell überschlagen, wann sich eine Investition für Sie amortisiert hat? – Dann liegt eine Ihrer Stärken wahrscheinlich in der logisch-mathematischen Intelligenz.
Zur logisch-mathematischen Intelligenz gehört alles, was mit Zahlen und Mathematik zu tun hat, wie rechnen und die Fähigkeit komplexe mathematische Aufgaben zu lösen. Es sind meist Menschen, die sich Zahlen leichter merken, als Namen. Der zweite Bereich umfasst die Logik.
Hier besteht die Fähigkeit darin, Probleme schrittweise durchzudenken und logisch zu analysieren. Weiters können Muster in Abläufen gut erkannt und beschrieben werden. Das dritte Feld ist die Wissenschaft. Hier geht es darum Probleme zu erkennen, eine wissenschaftliche Frage zu formulieren und dieser nachzugehen bis eine Lösung gefunden wurde. Ich hatte als Schüler, mein Vater war Mathematiker, die Zahl π auf 50 Nachkomma-Stellen auswendig gelernt, habe jetzt aber nur noch 25 im Kopf.
Danke, schöne Arbeit